Vom Licht der Schöpfung berührt, vom Schatten der Macht verdorben,
vom Pfad des Schicksals gebeutelt.


Während die Heilerin Zeemira sich neuen Kräften zugewandt hat und zusammen mit dem Flammentänzer Najim die rauen Inseln der See bereist, hat der gewagte Schachzug von Hohepriesterin Maheen das Machtgefüge zutiefst erschüttert. Die bisher hochgeschätzten Lichtgeborenen treten aus der Öffentlichkeit zurück und überlassen die Welt dem Chaos. Der Krieger Jaleel versucht den wachsenden Einfluss der Schattengilde zu bremsen und gerät bald gefährlich zwischen die Fronten.

Als sich alle Teile des Puzzles zusammenfügen und die Rätsel der alten Zeiten beantwortet werden, beginnen die Schatten der Vergangenheit nach der Gegenwart zu greifen.
Die Mächtigste aller Hohepriesterinnen Madinas ist jedoch nicht bereit, sich dem Schicksal zu beugen.

Das Setting hat sich mir so in den Kopf gebrannt – ich konnte es vor meinem inneren Auge wie ein Film abspielen. Man steckt da einfach mittendrin und kann nicht anders, als sich da einfach mitreißen zu lassen.
Bibilotta


Für mich eine Reihe die fantastisch umgesetzt wurde mit viel Liebe zum Detail sei es von er Gestaltung bis zum Inhalt.
Bücher aus dem Feenbrunnen


"Alle Fragen erhalten eine befriedigende, gar eine grandiose Auflösung. Kleine Hinweise und Nebenhandlungsstränge schüren immer wieder das Überdenken und das erleichterte Nicken, wenn man sich erinnert."
Pummelfeechens Lesezimmer


"Der Autor hat es echt geschafft, dass mein Verstand mehr als gefordert war, und mein Herz mit der Vernunft nicht nur einmal auf Kriegsfuß stand."
Creepy Bücherwürmchen


"Dieser Abschluss ist eine emotionale Achterbahn! Gerade denkt man, man hätte eine Ahnung was noch passieren oder wie die Geschichte ausgehen könnte, doch dann geschehen überraschende Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte."
Booksline


"Ich kann meine Gefühle zum Inhalt des dritten Bandes gar nicht genau beschreiben, denn es war Gefühlsachterbahn pur! Von der Aufregung in Kämpfen bis hin zu romantischen Seufzern war alles dabei!"
Reading is like
taking a journey

"Für diesen finalen Band der Reihe fallen mir die Worte “überraschend, großartig, episch, magisch, fantastisch, unvorhersehbar, fesselnd, humorvoll” ein."
Booksline              


"Die Legende gehört zu meinen Lieblingstrilogien mit einer spannenden Welt, authentischen Protas und einer mitreißenden Handlung!"
Reading is like
taking a journey



Mehr als einmal musste ich tief Seufzen und kämpfte mit mir weiterzulesen. Wollte ich doch nicht, dass es zu Ende ist. Aber die Neugier siegte. Es gibt so tiefe Einblicke, Geheimnisse und Rätsel werden gelüftet, der Kreis schließt sich und ich bin einfach nur sprachlos.
Bibilotta